Musikverein Zusamaltheim e.V.

 

Unsere Jüngsten: Die MuKaZinis

 

Die MuKazinis sind die jüngste Gruppe unseres Vereins. Die Kinder zwischen 4 und 6 Jahren treffen sich einmal in der Woche im Musiksaal, mit dem Ziel, wie die Großen gemeinsam Musik zu machen.

 

Dazu werden die Buben und Mädchen

kennenlernen, was Töne macht:

  • Körper
  • Instrument
  • Umwelt

und selbst aktiv werden:

  • mit Körper/ Stimme
  • mit selbstgemachten und
    vorhandenen Instrumenten
  • Allerlei

Wollen Sie mehr darüber wissen? Dann holen

Sie sich unseren

Extraflyer.

Leitung: Andrea Gerblinger

 

Leitung: Melanie Warschun

Die JuKaZinis

 

Sobald die ersten Schritte auf dem Instrument gemacht sind, musizieren

unsere jungen Instrumentalisten bei den JuKazinis. Hier sollen sie vor allem das Zusammenspiel mit anderen erlernen und ihre Fähigkeiten am Instrument ausbauen.

 

Mit viel Spaß an der Musik proben sie jede Woche eine Stunde im Musiksaal im Gemeindehaus Zusamaltheim.

 

Unsere Jugendkapelle JuKaZu

 

In unserer Jugendkapelle spielen im Schnitt zwischen 15 und 20 junge Musikerinnnen und Musiker. Die JuKaZu nimmt regelmäßig an Wettbewerben und Konzerten teil. Geprobt wird einmal wöchentlich.

 

Leitung: Nadine Schiffelholz

Treffpunkt: am Mittwoch von 18-20 Uhr im

Musiksaal im Gemeindehaus Zusamaltheim

 

Anmeldung und Kontakt:

Jugendleiterin Silvia Winkler

Leitung: Melanie Warschun

Erfolge

Aktiv im Musikverein

Zusamaltheim

Eine ganze Musikgeneration kann bei uns groß werden.

Beginnend bei den MuKaZinis reifen unsere jüngsten Musiker heran, die Ausbildung führt die Youngsters in den einzelnen Instrumentenbereichen weiter. Die JuKaZinis wissen schon genau, was sie können. Dort üben sie stetig, bis sie in der Jukazu (Jugendkapelle Zusamaltheim) aufgenommen werden.

 

Die Stammkapelle Mukazu (Musikkapelle der Pfarrgemeinde Zusamaltheim) ist Mitglied im Allgäu-Schwäbischen Musikbund ASM.

 

Alle Kapellen der Pfarrgemeinde Zusamaltheim bewähren sich ständig bei Wettbewerben des ASM. Oft sind sie dabei in den vorderen Rängen

 

Die Stammkapelle MuKaZu

 

Unsere Stammkapelle tritt das ganze Jahr über bei Konzerten, Wertungsspielen, Festen und Umzügen auf und umrahmt außerdem verschiedene Veranstaltungen der Pfarrgemeinde Zusamaltheim.

 

Zu den alljährlichen Veranstaltungen zählen der Rosenmontagsball, der Pfingstfrühschoppen, eine Serenade im Sommer und das Jahreskonzert im Dezember.

 

Das Orchester besteht derzeit aus ca. 40 Musikern und konnte in den letzten Jahren bei Wettbewerben ausgezeichnete Erfolge in der Oberstufe erzielen.

Leitung

Erfolge

Besetzung

© Musikverein Zusamaltheim e.V. 2019 - Impressum & Datenschutz